• Florian Krumböck

Neues ÖVP-Team im Bezirk St. Pölten

Nationalrat Fritz Ofenauer ist neuer Bezirksparteiobmann der ÖVP in St. Pölten. Ihm zur Seite stehen Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, GR Katharina Alzinger-Kittel und St. Pöltens ÖVP-Klubobmann Florian Krumböck.


Spitzenteam mit Landeshauptfrau: Florian Krumböck, Katharina Alzinger-Kittel, Johanna Mikl-Leitner, Fritz Ofenauer und Doris Schmidl
Spitzenteam mit Landeshauptfrau: Florian Krumböck, Katharina Alzinger-Kittel, Johanna Mikl-Leitner, Fritz Ofenauer und Doris Schmidl

Nach 13 Jahren an der Spitze, hat Landtagsabgeordneter Martin Michalitsch sein Amt als Bezirksparteiobmann in jüngere Hände übergeben. Mit 99 Prozent wurde Nationalrat Fritz Ofenauer in Pyhra zum neuen Obmann gewählt. „Mein Dank gilt Martin Michalitsch seinem Vorstandsteam, das sich in den letzten Jahren für den Bezirk St. Pölten in den verschiedensten Themenbereichen eingesetzt hat und vieles bewegen konnte. Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben als Bezirksobmann und die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam“, so Ofenauer, der auch Bürgermeister von Markersdorf-Haindorf westlich der Landeshauptstadt ist.


Mit dem Wechsel an der Spitze folgte auch ein Wechsel im Vorstand. Während Landtagsabgeordnete Doris Schmidl weiterhin als Stellvertreterin Verantwortung übernimmt, wurden Gemeinderätin Katharina Alzinger-Kittel und der Klubobmann der St. Pöltner ÖVP, Florian Krumböck, erstmals als Stellvertreter gewählt. Für die Bezirksfinanzen sind Vizebürgermeister Matthias Adl und Gf.GR Karl Braunsteiner aus Rabenstein zuständig.


"Im Konzert der 46 Gemeinden im Bezirk spielt die Landeshauptstadt natürlich eine besondere Rolle. Ich freue mich sehr darauf, die Interessen von Stadt und Bezirk zu bündeln und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Vorstand das Beste für unseren Bezirk herauszuholen", so Krumböck.


Alle Mitglieder im Vorstandsteam findet man auch hier auf der Homepage der Bezirks-ÖVP: https://sanktpoelten.vpnoe.at/team/bezirksparteivorstand/

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen